Das Verfahren für die Besetzung der Pfarrstelle läuft auf Hochtouren. Nach den Bewerbungsgesprächen hat sich das Presbyterium entschieden, Pfarrerin Andrea Stangenberg-Wingerning zu Probekatechese und Probegottesdienst einzuladen.

Diese Schritte sind für eine Pfarrwahl in der Evangelischen Kirche im Rheinland so vorgesehen. Sie helfen dem Presbyterium dabei, durch Eindrücke aus der Praxis und Rückmeldungen aus der Gemeinde eine abschließende Entscheidung zu treffen. Diese Entscheidung fällt dann ein einem gesonderten Wahlgottesdienst.

Die Probekatechese fand am Donnerstag, den 22. Februar 2024 im Rahmen des Offenen Gemeindetreffs statt.

Der Termin für den Probegottesdienst ist am Sonntag, den 03. März 2024 um 10.30 Uhr.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen!

Hier können Sie Pfarrerin Andrea Stangenberg-Wingerning in der Evangelischen Willkommenskirche bei einem Gottesdienst erleben. Sie wird den Gottesdienst für uns gestalten und mit uns gemeinsam feiern. Nach dem Gottesdienst wird es in einer moderierten Gemeindeversammlung und im Kirchen-Café die Möglichkeit zur Begegnung und zu Gesprächen geben.

Bitte kommen Sie zahlreich, lernen Sie Pfarrerin Andrea Stangenberg-Wingerning kennen und stellen Sie ihr so auch unsere Gemeinde vor.

Wir freuen uns sehr auf die Bewerberin und auf Ihre Einschätzungen, die wir dann in den Entscheidungsprozess einfließen lassen.