Herzliche Einladung zum Wahlgottesdienst

Wir gehen weiter! Im Verfahren zur Besetzung der Pfarrstelle in Overath haben Sie, liebe Gemeinde, die neue Bewerberin, Pfarrerin Angela Scharf, im Probegottesdienst und der anschließenden Gemeindeversammlung bereits kennengelernt.

Ihre zahlreichen Rückmeldungen wurden im Presbyterium zusammengetragen.

Die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein, Pfarrerin Almut van Niekerk, hat im Rahmen des Besetzungsverfahrens den Termin für den Wahlgottesdienst festgelegt.

Nun ist Ihnen, liebe Gemeinde, folgendes bekanntzugeben:

Die Gemeinde wird herzlich eingeladen zum

Wahlgottesdienst am Sonntag,

den 11. August 2024 um 18.00 Uhr

in der Evangelischen Willkommenskirche Overath.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrerin Editha Royek gemeinsam mit dem Abend-imPuls Team.

Im Rahmen des Gottesdienstes findet dann die Wahlhandlung unter Leitung der Superintendentin Almut van Niekerk und dem 2. Stellv. Skriba, Pfarrer Jens Römmer-Collmann, statt. Die Mitglieder des Presbyteriums geben ihre Stimme ab.

Wahlgottesdienst und Wahlhandlung sind öffentlich.

Zur Wahl in Aussicht genommen ist: Pfarrerin Angela Scharf, die –  so ist es üblich – selbst nicht an dem Wahlgottesdienst teilnehmen wird.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich

zum Gottesdienst eingeladen!