Herzliche Einladung zum Wahlgottesdienst

Wahlen sind immer auch eine Entscheidung. Wie geht es weiter? Was passiert in der nächsten Zeit? Welchen Weg schlagen wir ein und vor allem auch: Mit wem?

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Overath hatte eine Pfarrstelle zur Besetzung ausgeschrieben. Es wurden Bewerbungsgespräche geführt, und das Presbyterium wählte eine Bewerberin aus.

Sie, liebe Gemeinde, hatten bereits die Möglichkeit, die Kandidatin kennenzulernen. Es gab eine Probekatechese und einen Probegottesdienst.

Alle Rückmeldungen wurden im Presbyterium zusammengetragen.

Die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein, Pfarrerin Almut van Niekerk, hat im Rahmen des Besetzungsverfahrens den Termin für den Wahlgottesdienst festgelegt.

Nun ist Ihnen, liebe Gemeinde, folgendes bekanntzugeben:

Die Gemeinde wird herzlich eingeladen zum

Wahlgottesdienst am Sonntag,

den 17. März 2024 um 18.00 Uhr

in der Evangelischen Willkommenskirche Overath.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrerin Editha Royek gemeinsam mit dem Abend-imPuls Team.

Im Rahmen des Gottesdienstes findet dann die Wahlhandlung unter Leitung der Superintendentin Almut van Niekerk und dem 2. Stellv. Skriba, Pfarrer Jens Römmer-Collmann, statt. Die Mitglieder des Presbyteriums geben ihre Stimme ab.

Wahlgottesdienst und Wahlhandlung sind öffentlich.

Zur Wahl in Aussicht genommen ist: Pfarrerin Andrea Stangenberg-Wingerning, die –  so ist es üblich – selbst nicht an dem Wahlgottesdienst teilnehmen wird.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich

zum Gottesdienst eingeladen!