Bauchtanz

bauchtanz

In der westlichen Welt duch die Dichter Gustave Flaubert und Emile Zola als “Danse du ventre”, also “Tanz des Bauches”bekannt geworden, erfreut sich der volkstümliche orientalische Tanz auch bei uns großer Beliebtheit. Diese Art des Tanzens beschränkt sich aber bei weitem nicht nur auf die Bauch- und Hüftregion. Wichtig sind wie bei jedem Tanz auch hier vor allem Beine, Arme und nicht zuletzt der Kopf. So trainiert diese Art der Bewegung den ganzen Körper.

Wann:    dienstags ab 19.45 Uhr

Wo:        im Gemeindezentrum

Kontakt: Katrin Urhausen 02206/6085310

Frauenkreis A-Z

jeden letzten Dienstag im Monat, 19.30 Uhr im Gemeindezentrum

Kontakt: Christiane Komp 02206 869181

Kunsthistorische WanderungKunsthistorische Wanderung

Gemeinsame Besuche von Museen in Köln und von besonderen Ausstellungen sind das Interesse der Gruppe. Die Besonderheit ist, daß die Museumsbesuche unter fachkundiger Führung stattfinden. Die Führungen finden im allgemeinen ein Mal im Monat an einem Dienstag statt. Thema, Treffpunkt und Zeit stehen im Mitteilungsblatt der Stadt Overath (unter: Evang. Kirchengemeinde) und können telefonisch erfragt werden.

Jede ist eingeladen!

Kontakt: Wiltrud Mayer 02204/7037497

Mutter unter sichMütter unter sich

Die Gruppe entstand Anfang der 70er und ergriff die Initiative zur Einrichtung einer Kinderspielgruppe in der Teestube der Friedenskirche, heute der Kindergarten REGENBOGEN.

Aus Müttern wurden Großmütter, die gemeinsamen Fragen zur Lebens- und Familiensituation blieben. Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat im Gemeinendezentrum (Verschiebungen sind möglich). Das Programm legen wir jeweils gemeinsam fest.

Jede ist eingeladen!

Kontakt: Wiltrud Mayer 02204/7037497