Hallo und Willkommen

Schön, dass du hier vorbeischaust! Hier kannst du sehen, welche Gruppen während der Woche laufen, was für Aktionen stattfinden und vieles mehr! Wir freuen uns sehr, wenn wir dich bei einer unserer Aktionen kennen lernen können.


Konfirmandenarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Overath

Alle Informationen rund um die Konfirmation könnt ihr hier finden. Zu mehr Informationen über die Konfirmandenarbeit gehen.


Eltern-Kind-Gruppe am Dienstag vormittag

Jeden Dienstag wird im neuen Gemeindezentrum in der Kapellenstrasse von 9.30 bis 11 Uhr gekrabbelt, gespielt, gesungen und gebastelt. Babys und Kleinkinder bis 2 Jahre können gerne mit ihren Begleitpersonen vorbeischauen. Anmeldeformular


Eltern-Café mit Annika

Jeden Mittwoch öffnet Annika Boes (FSJlerin der Gemeinde) das Eltern-Café. Von 9.30 bis 11 Uhr wird gekrabbelt, gespielt, gesungen und gebastelt. Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre können gerne mit ihren Begleitpersonen vorbeischauen. In gemütlicher Atmosphäre ist auch ausreichend Zeit zum Kennenlernen und Austauschen. Anmeldeformular


Offener Kindertreff ab 3 Jahren

Jeden Dienstag öffnet der offene Kindertreff für Kinder ab 3 Jahren bis zum Schulbeginn mit ihren Begleitpersonen. Von 16 bis 17.30 Uhr könnt Ihr einen bunten Nachmittag erleben. Für jedes Alter ist was dabei – mal zusammen, mal individuell. Anmeldeformular


Jugendhaus

Annika Boes öffnet Freitags von 19.15 – 21.30 Uhr das Jugendhaus. Euch erwartet geselliges Beisammensein. Sonderausflüge und Veranstaltungen werden auf der Homepage und auf Instagram: ejo_overath angekündigt.
Schaut vorbei, wir freuen uns!

06. Maikein Jugendhaus
13. MaiSpieleabend
20. MaiFilmabend
27. MaiEin gemeinsamer Ausflug

03. Junikein Jugendhaus
10. JuniSpieleabend
17. JuniFilmabend
24. JuniSchule-Aus-Party
Sommerferien

Wir packen’s an

Wir Teamer sind eine Gruppe Jugendlicher, die ehrenamtlich bei Kinder- und Jugendgruppen helfen. Wir fahren mit bei Kinder- und Konfifreizeiten, unterstützen die wöchentlichen Angeboten und noch vieles mehr. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam zu entscheiden, wie es weiter geht. Hast du Lust bekommen mal reinzuschnuppern? Dann melde dich bei uns.