Hallo und Willkommen

Schön, dass du hier vorbeischaust! Hier kannst du sehen, welche Gruppen während der Woche laufen, was für Aktionen stattfinden und vieles mehr! Wir freuen uns sehr, wenn wir dich bei einer unserer Aktionen kennen lernen können.


 

#ansprechbar-Impulse für Familien

Hier findet ihr Geschichten aus der Bibel, Gedankenimpulse und Gebete für Kinder, Jugendliche und Familien. Entstanden ist dieses Projekt in der Corona Zeit. Zu den #ansprechbar-Impulsen für Familien gehen.


 

Konfirmandenarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Overath

Alle Informationen rund um die Konfirmation könnt ihr hier finden. Zu mehr Informationen über die Konfirmandenarbeit gehen.


 

… NEU !!! ab November: Eltern-Kind-Gruppe

Jeden Donnerstag wird im neuen Gemeindezentrum in der Kapellenstrasse von 10 bis 12 Uhr gekrabbelt, gespielt, gesungen und gebastelt. Babys und Kleinkinder bis 2 Jahre können gerne mit ihren Begleitpersonen vorbeischauen. Bitte vorab bei Louisa Bartholmes anmelden.


 

… NEU !!! ab November: Offener Kindertreff

Jeden Donnerstag öffnet der offene Kindertreff für Kinder ab 3 Jahren bis zum Schulbeginn mit ihren Begleitpersonen. Von 16 bis 17.30 Uhr könnt Ihr einen bunten Nachmittag erleben. Für jedes Alter ist was dabei – mal zusammen, mal individuell. Bitte vorab bei Louisa Bartholmes anmelden.


 

Jugendhaus

Sobald wir in den neuen Räumen in der Kapellenstrasse sind, geht es wieder los: Jeden Freitag von 18.30 – 21.30 Uhr öffnet Jessica Zimmermann das Jugendhaus. Euch erwartet geselliges Beisammensein. Sonderausflüge und Veranstaltungen werden auf der Homepage und auf Instagram angekündigt.
Schaut vorbei, wir freuen uns!


 

Wir packen’s an

Wir Teamer sind eine Gruppe Jugendlicher, die ehrenamtlich bei Kinder- und Jugendgruppen helfen. Wir fahren mit bei Kinder- und Konfifreizeiten, unterstützen Jessica bei den wöchentlichen Angeboten und noch vieles mehr. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam zu entscheiden, wie es weiter geht. Hast du Lust bekommen mal reinzuschnuppern? Dann melde dich bei Jessica, wir freuen uns!