In der Evangelischen Kirchengemeinde Overath ist die Stelle einer/s

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Gemeindebüro

zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Stelle umfasst 23 Wochenstunden an vier Wochentagen.

Wir sind eine junge und lebendige Kirchengemeinde mit 4300 Gemeindegliedern.

Wir bieten Ihnen:

• eine Vergütung nach BAT-KF
  • eine kirchliche Zusatzversorgung
  • die Mitarbeit in einem engagierten Team
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • Freitags frei
  • Deutschlandticket als Jobticket
  • Jobrad
  • 24.+ 31.12. frei

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

• allgemeine Bürotätigkeiten
  • vorbereitende Buchhaltung, Kassenführung und Vorbereitung der Haushaltsaufstellung
  • Vor- und Nachbereitung von kirchlichen Amtshandlungen
  • Bedienung des kircheninternen Meldewesens
  • Vorbereitung von Sitzungen des Presbyteriums und einzelner Ausschüsse
  • Betreuung der Homepage

Wir wünschen uns:

• eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r / kirchliche Verwaltungsfachangestellte/r oder Prüfung für den mittleren kirchlichen Verwaltungsdienst, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse der Office-Standardanwendungen sowie Bereitschaft, sich in spezielle Anwendungs-Software einzuarbeiten
  • Eigeninitiative, hohes persönliches Engagement und eine selbstständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Einen Menschen, der mit kirchlichen Kontexten vertraut ist und sich in ihnen wohl fühlt

Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 15.03.2024 an die Evangelische Kirchengemeinde Overath, Kapellenstr. 17, 51491 Overath zu Händen der Vorsitzenden des Personalausschusses Frau U. Strunk oder per Mail in einer Datei an: overath@ekir.de senden.

Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro, unter der Telefonnummer: 02206/3466 oder Frau U. Strunk unter der Telefonnummer 0172/2457030.