Auf der Tagung des Kirchenparlamentes (Synode) der Evangelischen Landeskirche im Rheinland wurde Anfang des Jahres 2021 beschlossen, die Kirchenordnung zu ändern. Es wurde ein neuer Absatz eingefügt, der die Beteiligung Jugendlicher an der Leitung einer jeden Kirchengemeinde regelt. Grundsätzlich wird die Gemeinde vom Presbyterium geleitet. Um die Belange Jugendlicher aufzugreifen und mal frischen Wind in die Arbeit des Presbyterium zu bringen suchen wir nun einen Jugendprebyter/in. Jugendpresbyter/in kann derjenige werden, der Mitglied der Gemeinde ist und zum Zeitpunkt der Berufung das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Auch Minderjährige sind herzlich willkommen, können jedoch bis zur Volljährigkeit nur mit beratender Stimme teilnehmen.
Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren? Hättest du Lust mal hinter die Kulissen der Institution Kirche zu blicken ? Dann suchen wir genau DICH !

Wir treffen uns einmal im Monat abends zu einer Sitzung im Gemeindehaus (zu Corona Zeiten per ZOOM) und reden über das, was wichtig ist und treffen Entscheidungen. Wenn Du Interesse hast, melde dich doch telefonisch im Gemeindebüro unter 02206 / 3466 oder bei Pfarrer Büscher unter 0163 / 1722059 oder unter karl-ulrich.buescher@ekir.de.
Wir freuen uns auf dich :-).