Liebe Gemeindemitglieder,
die EKD hat zum Wochenende Eckdaten bekanntgegeben, die es ermöglichen können, wieder Gottesdienste in den Kirchen anzubieten.
Strenge Hygiene-und Schutzmaßnahmen sind dabei genauso einzuhalten, wie das Tragen von Atemmasken und das Verzichten auf Singen etc.
Das Presbyterium hat über diese Möglichkeiten beraten und entschieden zur Zeit noch auf das Halten von öffentlichen Gottesdiensten zu verzichten. Dafür werden aber die digitalen Angebote weiter genutzt und für die Sonntage im Mai gibt es jeweils einen Gottesdienst zum Hören oder Sehen oder Mit-Lesen.
Wann wir uns wieder in der Vilkerather Kirche zum ev. Gottesdienst versammeln, wird vor Pfingsten weiter beraten und wir informieren dann umgehend über die bekannten Medien.
Wir bleiben verbunden im Gebet und stellen uns unter den Schutz und den Segen Gottes.
Wir sehen uns wieder.
Bleibt behütet

Mit herzlichen Grüßen aus dem Presbyterium
Ihre und Eure
Pfarrerin Martina Palm-Gerhards
Vorsitzende des Presbyteriums