ErwachseneGemeindenachmittag für alt und jung

Donnerstags, 14.30-16.30 Uhr, im Gemeindezentrum Parkweg 11

Wir haben jede Woche ein anderes Thema, dem wir uns nach einem Einstieg und einem Kaffeetrinken widmen. Man kann auch gelegentlich zu bestimmten Themen kommen, siehe unser Programm im Gemeindebrief Kontakt. Mehrmals im Jahr feiern wir unsere Geburtstage und einen Tischgottesdienst mit Abendmahl. Einmal im Jahr findet ein Halbtagsausflug, ein Tagesausflug, ein Adventsseminar, eine Adventsfeier oder eine 10tägige Reise bzw. eine gemeinsame Sommerwoche mit täglicher Abholung statt. Wer nicht selbst herkommen kann, kann auch mit dem Gemeindebus abgeholt werden. Bitte nachfragen!

Kontakt: Reinhard Egel-Völp 0176 52519777


Skatrunde

Wir trefen uns im 14-tägigen Rhythmus immer mittwochs um 14:30 Uhr im Gemeindezentrum Parkweg 11. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte den Hinweisen auf unserer Startseite oder dem Terminkalender

Kontakt: Heinz Muske 02204 71725


Anonyme Alkoholiker

Montags ab 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Parkweg 11.

Kontakt: 02202 19295


Bibelkreis

Wir sind zur Zeit 13 Personen und offen für jeden, der bei uns mitmachen möchte. Unser Ziel ist es, die Bibel noch besser kennen zu lernen und sie zu uns sprechen lassen. Dazu treffen wir uns jeden Dienstag – Ferienzeiten ausgenommen – von 18 bis 19 Uhr im Gemeindezentrum Parkweg 11. Wir nehmen uns meistens ein ganzes Buch der Bibel vor, das wir stückweise an den Abenden jeweils fortlaufend lesen und besprechen. Dabei bereitet sich immer ein Teilnehmer des Kreises vor und führt die anderen in den Text oder das Thema ein. Manchmal behandeln wir auch übergreifende Themen, zum Beispiel die geschichtliche Entwicklung der Kirche in den ersten Jahrhunderten und die Rolle der damaligen Glaubensbekenntnisse. Zielgruppe sind alle, die gerne genauer wissen wollen, was in der Bibel steht, vor welchem historischen Hintergrund es geschrieben wurde, und wie wir die Texte heute verstehen und deuten könne

Kontakt: Reinard Egel-Völp 0176 52519777


Ökumenisches Bibelgespräch

Eingeladen zum Austausch über die Bibel und Fragen des Glaubens sind alle katholischen und evangelischen Christen, die gerne mit anderen über die Fragen sprechen, die sich aus dem Glaubensleben und dem Alltag ergeben.

Leitung und Kontakt:
Pfarrer Karl-Ulrich Büscher – Tel.: 01631/722059

Aktuelle Termine finden Sie im Terminkalender.


Kreistanz und Meditation

Nehmen Sie sich Zeit, in der Stille zur Ruhe und zur Besinnung zu kommen und Kraft zu tanken! Wir bieten auch Einführungsabende an. Wir treffen uns von 19 bis 20.30 Uhr jeden 1. u. 3. Mittwoch im Meditationsraum im Gemeindezentrum Versöhnungskirche. Sie können an einem der Abende einfach dazu kommen.

Kontakt: Reinhard Egel-Völp 0176 52519777